Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Brähmers Liebe zur Hansestadt
Mecklenburg Rostock Brähmers Liebe zur Hansestadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:18 19.03.2015
Jürgen Brähmer vor der Skyline Warnemünde.
Jürgen Brähmer vor der Skyline Warnemünde. Quelle: Sebastian Heger
Anzeige
Rostock

Zum vierten Mal steigt Box-Weltmeister Jürgen Brähmer am Sonnabend in der Rostocker Stadthalle in den Ring. Der 36 Jahre alte Schweriner verbindet viele positive Erinnerungen mit der Hansestadt. „Ich habe hier meine halbe Kindheit verbracht. Meine Oma hat am Thomas-Müntzer-Platz gewohnt. Ich war fast jedes Wochenende hier – und in den Ferien sowieso“, erzählt Brähmer.

Zu den Lieblingsorten des Champions gehören die Hafencity und Hohe Düne. "Ich bin mindestens dreimal pro Woche hier“, sagt Brähmer, den es auch aus geschäftlichen Gründen nach Rostock zieht.



Stefan Ehlers