Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Brand in Rostock: Carport und Wagen brennen komplett aus
Mecklenburg Rostock Brand in Rostock: Carport und Wagen brennen komplett aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 23.11.2019
Symbolbild: Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Haus verhindern. Verletzt wurde niemand. Quelle: Frank Söllner
Anzeige
Rostock

Bei einem Feuer in Steinfeld (Landkreis Rostock) ist am Samstag erheblicher Sachschaden entstanden. Eine Passantin hatte den Brand neben einem Einfamilienhaus bemerkt und die Feuerwehr alarmiert, teilte die Polizei am Samstag mit. Diese konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und so ein Übergreifen auf das angrenzende Einfamilienhaus verhindern.

95.000 Euro Sachschaden

Ein Carport und ein darunter abgestellter Wagen brannten komplett aus. Auch die Hausfassade wurde durch das Feuer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 95.000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand.

Von RND/dpa

Unter den Augen vieler Schaulustiger hat das 216 Meter lange und 57 Meter breite Mittschiff der künftigen „Global Dream“ am Samstagnachmittag Wismar erreicht. Schon drei Stunden später lag es sicher in der Werfthalle. Dort wird es nun mit dem Heck verbunden.

24.11.2019

Die Rostocker Kita „Am Friedrich-Franz-Bahnhof“ hat die Leser von sich überzeugen können. Bei dem OZ-Bastelwettbewerb wurde die Einrichtung zur kreativsten Kita in Mecklenburg gewählt. Nun darf die Gruppe „Farbkleckse“ sich über einen tollen Ausflug freuen.

27.11.2019

Er ist bekannt für Romane wie „Das Paket“, „Passagier 23“, „Flugangst 7a“ oder „Der Seelenbrecher“: Bestseller-Autor Sebastian Fitzek ist derzeit auf Soundtrack-Leseshow. Am Freitag hat er in Rostock unter musikalischer Begleitung sein neues Werk „Das Geschenk“ präsentiert.

23.11.2019