Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Bremer Tänzer gewinnen Seesternpokal
Mecklenburg Rostock Bremer Tänzer gewinnen Seesternpokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:06 13.10.2014
Für den TC Seestern Rostock gingen Thomas Jauerneck und Melanie Heider an den Start. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Die deutschen Spitzentänzer Jan Dvoracek und Malika Dzumaev aus Bremen haben in der Rostocker Stadthalle den 22. Seesternpokal gewonnen. Sie setzten sich vor rund 600 Gästen am Sonnabend in der Kategorie Lateinamerikanische Tänze durch. Das Rostocker Tanzpaar Melanie Heider und Thomas Jauerneck landete auf Platz zehn.

In der Kategorie Standardtänze siegten Michael Rödelbronn und Mariya Proskurnina aus Pforzheim. Die Lokalmatadoren Heider und Jauerneck wurden Fünfte. 

Anzeige

Insgesamt 19 Spitzenpaare des deutschen Tanzsports waren der Einladung vom Tanzclub Seestern Rostock gefolgt. Der Verein richtet die Veranstaltung seit Jahren mit der Tanzschule Geipelt aus.

Die Organisatoren zogen ein positives Fazit. „Wir sind sehr zufrieden. Das Niveau war sehr hoch. Den Besuchern wurde viel geboten“, sagte Turnierchef Stefan Geipelt. Für die Musik sorgte die Showband „Papermoon“. 



André Wornowski