Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Bücherbus des Landkreises Rostock droht das Aus
Mecklenburg Rostock Bücherbus des Landkreises Rostock droht das Aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 28.04.2014
Der Bücherbus des Landkreises Rostock.
Der Bücherbus des Landkreises Rostock. Quelle: Landkreis Rostock
Anzeige
Güstrow

Dem Bücherbus des Landkreises Rostock droht die Stilllegung. Weil das Land Mecklenburg-Vorpommern seine Zuschüsse von 5000 Euro im Jahr gestrichen hat, fehlen die finanziellen Mittel zur Unterhaltung des Busses.

Landrat Sebastian Constien kennt die Problematik. „Zunächst wird der Bus weiter im Einsatz sein“, sagt der SPD-Mann. „Es ist aber keine leichte Geschichte. Es wird eine demokratische Diskussion geben müssen.“ Heißt im Klartext: Der Landkreis hat kein Geld. „Die Frage ist, was können und wollen wir uns in Zukunft leisten“, betont Constien.



Karsten Lehmann

28.04.2014
Bildergalerie - Heimschlappe für Rostock
26.04.2014