Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Bürger wollen ihre Kita erhalten
Mecklenburg Rostock Bürger wollen ihre Kita erhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 05.08.2014
mario Ruhm (links) und Sevn Monatsch sehen sich einmal die Auslegeware unter dem Teppich in der Kita in Selpin an
mario Ruhm (links) und Sevn Monatsch sehen sich einmal die Auslegeware unter dem Teppich in der Kita in Selpin an Quelle: Msc
Anzeige
Selpin

Die Bürger von Selpin (Landkreis Rostock) wollen etwas für ihre Kita tun. Die gemeindeeigene Einrichtung will der Bürgermeister der Gemeinde Mario Ruhm auf jeden Fall erhalten. Nun hat der Heimatverein etwas für einen neuen Bodenbelag in der Kita gespendet, die Gemeinde gibt gleichfalls Geld dazu.

Die Arbeit erledigen die Eltern. Aber damit sind die Selpiner Probleme noch nicht gelöst: die alte Schule muss verkauft werden, der Jugendclub braucht eine neue Nutzung und die Zukunft der ehemaligen Freizeitstätte ist auch noch ungewiss.



Michael Schissler

Krummendorf - Mehr Service für Boote
05.08.2014
05.08.2014