Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Bürgermeister Stuhr hört auf: „Ich bin stolz auf unsere Bauten“
Mecklenburg Rostock Bürgermeister Stuhr hört auf: „Ich bin stolz auf unsere Bauten“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:07 14.03.2014
In ein paar Wochen Geschichte: Bürgermeister Hans-Peter Stuhr an seinem Schreibtisch im Bargeshäger Gemeindebüro. Quelle: Lennart Plottke
Anzeige
Bargeshagen

Nach fünf Jahren als Bargeshäger Bürgermeister bewirbt sich Hans-Peter Stuhr bei den Kommunalwahlen am 25. Mai nicht um eine weitere Amtszeit. Laut seinen Angaben lassen berufliche Verpflichtungen dies nicht zu.

Dem 54-Jährigen lag vor allem die Pflege des Gemeindelebens am Herzen. „Ich bin stolz auf unsere bauliche und infrastrukturelle Entwicklung“, erklärt Stuhr. „In erster Linie fallen mir da bauliche und infrastrukturelle Dinge ein: die tolle Tennisanlage für den TC Bargeshagen etwa, zwei neue Wohngebiete, mit denen wir jetzt unseren Flächennutzungsplan komplett abgearbeitet haben – und natürlich unsere Kulturscheune.“

Anzeige



Lennart Plottke