Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Bürgerschaft uneins: Welche Zukunft hat Rostocks Straßenbahn?
Mecklenburg Rostock Bürgerschaft uneins: Welche Zukunft hat Rostocks Straßenbahn?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 03.12.2019
Darf die RSAG für 120 Millionen Euro neue Straßenbahnen kaufen? Darüber debattiert am Mittwoch die Rostocker Bürgerschaft. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa
Rostock

Es geht um die Zukunft der stolzen und traditionsreichen Rostocker Straßenbahn AG (RSAG). Um nicht mehr – und nicht weniger: Wenn am Mittwoch die...

„Breakdancer“, „The Beast“ und „1001 Nacht“ – diese Fahrgeschäfte haben Josefine und Markus für die OSTSEE-ZEITUNG auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt testen wollen. Selbst den beiden Action-Liebhabern wurde da auch mal etwas mulmig.

03.12.2019

An mangelndem Erfolg lag es nicht: Als Rostocks jüngster Shantychor haben die „Blowboys“ in den viereinhalb Jahren ihres Bestehens viel erlebt. Weil sich aber die Lebensentwürfe und Wohnorte der zwölf Männer immer weiter entfernten, wurde nun das Aus beschlossen.

03.12.2019

Millionen-Schaden für Rostocks Vorzeige-Unternehmen: Aida Cruises hat auch die erste große Reise der „Aidamira“ absagen müssen. Ein Grund: An Bord gibt es massive Probleme. Die Crew berichtet von Rohrbrüchen. Erst Ende Dezember sollen nun die ersten Passagiere auf Reise gehen dürfen.

03.12.2019