Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Bützower helfen Flutopfern: „Tornado ist vielen noch in Erinnerung“
Mecklenburg Rostock

Bützower helfen Flutopfern: „Tornado ist vielen noch in Erinnerung“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 26.07.2021
Die Einwohner der Stadt Bützow wissen, was es heißt, alles zu verlieren. 2015 wütete dort ein Tornado. Helfer waren wochenlang mit Aufräumarbeiten beschäftigt (l.). Nun wollen auch Kinder in der Stadt den Flutopfern im Westen helfen.
Die Einwohner der Stadt Bützow wissen, was es heißt, alles zu verlieren. 2015 wütete dort ein Tornado. Helfer waren wochenlang mit Aufräumarbeiten beschäftigt (l.). Nun wollen auch Kinder in der Stadt den Flutopfern im Westen helfen. Quelle: Freizeittreff Bützow/Frank Söllner
Bützow

Es war eine Schneise der Verwüstung, die sich durch die Kleinstadt Bützow zog, nachdem dort am Abend des 5. Mai 2015 ein Tornado wütete. Zahlreiche Me...