Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Chaos um Rostocks Buga: OB Madsen streitet mit Chefplanerin
Mecklenburg Rostock

Chaos um Rostocks Buga: Madsen streitet mit Chef-Planerin

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 11.01.2020
Rostock: Pläne für Buga 2025 in Rostock; Quelle: Repro
Rostock

Nach außen verbreitet Rostocks Oberbürgermeister Optimismus pur: „Wir schaffen das“, sagt Claus Ruhe Madsen bei jeder Gelegenheit zum Thema Bunde...

Nach den Gewaltvorwürfen gegen einen Mitarbeiter und der Schließung zweier Kitas in Rostock haben sich neue Zeugen bei der Staatsanwaltschaft gemeldet. Das bestätigten die Ermittler der OZ. Die Ermittlungen werden noch Wochen dauern. Eine Mutter kritisiert die Aktion der Stadt.

11.01.2020

Hochwasser und Sturmfluten werden für immer mehr Menschen in MV zu einer echten Gefahr: Die Landesregierung hat ihre Notfall-Pläne aktualisiert. Ergebnis: Selbst Deiche, Sperrwerke und Dünen bieten keinen ausreichenden Schutz mehr. So wäre Rostock betroffen – in drei Szenarien.

11.01.2020

Etwa 50% weniger Passagiere konnte der Flughafen Rostock-Laage in 2019 verbuchen. Grund dafür sind vor allem die Insolvenzen von gleich 2 Fluggesellschaften. Doch so schlimm wie befürchtet kam es nicht.

11.01.2020