Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Info-Tour an der Warnow: Bürger dürfen bei Rostocker Buga-Plänen mitreden
Mecklenburg Rostock

Container-Tour an der Warnow: Bürger dürfen bei Rostocker Buga-Plänen mitreden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 05.02.2020
An den Stellen rund um die Warnow, an denen Buga-Projekte geplant sind, sollen auch die Container für die Bürgerbeteiligung aufgestellt werden. Quelle: fint-gemeinsam Wandel gestalten
Rostock

Im Dezember wurde beschlossen, in der Hansestadt künftig auf mehr Bürgerbeteiligung zu achten. Nun wird daraus Realität, denn bei den Buga-Plänen dürf...

Er war skeptisch, ist jetzt aber überzeugt: „Die Bundesgartenschau ist eine einmalige Chance für Rostock“, erklärt Stadtoberhaupt Claus Ruhe Madsen. Das Zeitfenster ist aber knapp, denn bis 2025 sollen einige Großprojekte realisiert werden. Deshalb hat die Hansestadt nun ein eigenes „Oval Office“.

05.02.2020

Sie sind umstritten und dennoch ausverkauft: Atemmasken, mit denen sich die Menschen vor dem Corona-Virus schützen wollen. Wie fühlt es sich an, damit unterwegs zu sein? Der OZ-Selbsttest in Rostock fördert Scham und Ausgrenzung zutage.

05.02.2020

In Ägypten bereitet sich die Studentin mit 15 weiteren Titelanwärterinnen auf das Miss-Germany-Finale vor. Wie namhafte Bloggerinnen Diana ins Schwitzen bringen und welcher Coach die Mecklenburgerin mit ihren Ängsten konfrontierte.

05.02.2020