Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Corona-Hotlines: So viele Anrufe, das sind die Fragen
Mecklenburg Rostock

Corona-Hotlines: So viele Anrufe, das sind die Fragen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 23.03.2020
Landesregierung, Städte und Landkreise aus Mecklenburg-Vorpommern bieten in der aktuellen Corona-Pandemie Bürgertelefone an. Quelle: Daniel Reinhardt/dpa
Rostock

„Nach jedem Auflegen klingelt es sofort wieder“, sagt Anja Neutzling. Wie die Sprecherin des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (Lagus) erklärt...

Noch immer fehle es einigen Marktbesuchern an Verständnis und Disziplin, bemängelt die Rostocker Großmarkt GmbH. Ein Besuch auf dem Warnemünder Wochenmarkt bestätigt dieses Bild. Es gibt immer noch Menschen, die die Situation nicht ernst genug nehmen.

11:00 Uhr

Polizei und Forstamt fahnden in Rostock nach einem Quad- und einem Buggyfahrer, die sich am Freitag am Strand und im Naturschutzgebiet ein Wettrennen geliefert haben. „Sie haben enorme Umweltschäden in Kauf genommen“, sagt Forst-Chef Jörg Harmuth.

06:30 Uhr

Bei einem Wasserrohrbruch am Sonntagabend sind in der Lorenzstraße zahlreiche Hausaufgänge vollgelaufen. Die Einsatzkräfte waren bis in die Nachtstunden beschäftigt, das Wasser stand teilweise 40 Zentimeter hoch.

22.03.2020