Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Pandemie mit Hund: Meine Tipps für eine hundefreundliche Zeit während der Coronakrise
Mecklenburg Rostock

Corona-Pandemie mit Hund: Tipps von OZ-Kolumnistin Denise Avellan aus Rostock

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 19.03.2020
OZ-Hundebloggerin Denise Avellan aus Rostock mit ihren Chihuahuas Finn und Chewbacca. Quelle: Denise Avellan
Rostock

Kein Thema berührte uns Rostocker in den vergangenen Wochen so sehr wie die Coronakrise. Um die starke Ausbreitung von Covid-19 einzudämmen, werden...

Viele Geschäfte in Rostock sind seit Donnerstag wegen der Ausbreitung des Coronavirus geschlossen. Doch diese Maßnahme hält die Menschen nicht davon ab, rauszugehen. Besonders auf den Märkten tummeln sich die alten Leute, kritisiert eine Rostocker Ladeninhaberin.

19.03.2020

Die Sitzung des Ausschusses für Bildung, Kultur und Jugend am Donnerstag findet nicht statt. Das Gremium wäre nach absagen von Mitgliedern nicht beschlussfähig. Der Landkreis Rostock hatte den Ausschussvorsitzenden die Entscheidung überlassen, ob Sitzungen stattfinden.

19.03.2020

Wegen der Coronakrise sind die Supermärkte und Drogerien voll. Während viele Einzelhändler schließen müssen, sind Bau- und Gartenmärkte in allen 16 Bundesländern geöffnet und gut besucht. Nun reagiert Rostock auf die gesteigerte Nachfrage.

19.03.2020