Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Corona zum Trotz: Warum die Buga 2025 für Rostock wichtiger denn je ist
Mecklenburg Rostock

Corona zum Trotz: Warum die Buga 2025 für Rostock wichtiger denn je ist

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 21.03.2020
Rostock hält an der Bundesgartenschau 2025 fest: Die erste Runde der Bürgerbeteiligung musste jetzt aber als Live-Chat im Internet stattfinden. Quelle: Andreas Meyer
Rostock

Die Bundesgartenschau 2025 kommt – weil Rostock sie nach der Coronakrise mehr denn je braucht. Das hat Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen unmissv...

Hobbykünstler Manfred Mewes erhält die meisten Stimmen für seine Zeichnung „Glückliche Mutter“

21.03.2020

Seit Donnerstagnachmittag hat die Polizei in MV fast 5000 Autofahrer kontrolliert. Dabei entdeckten sie etliche Personen, die sich nicht mehr in MV hätten aufhalten dürfen. Die Polizei warnte nochmals: Wer sich nicht an die Regeln hält, macht sich strafbar.

21.03.2020

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts entwickelten sich die Orte an Mecklenburgs Küste zu attraktiven Badeorten. Das Mitnehmen von Reiseandenken kam in Mode. In Museen sind die Erinnerungsstücke von damals noch heute zu finden.

21.03.2020