Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Vorerst letzte Schicht bei den MV Werften: Darum wurde die Produktion ausgesetzt
Mecklenburg Rostock

Coronakrise: MV Werften setzen Produktion aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 20.03.2020
Am Freitagnachmittag vor der Wismarer Werft. Immer mehr Mitarbeiter verlassen das Werksgelände. Quelle: Heiko Hoffmann
Wismar

Vorerst letzte Schicht bei MV Werften: Der Betrieb des Werftenverbundes mit Standorten in Wismar, Rostock und Stralsund wird runtergefahren, K...

Aufgrund drastischer Umsatzeinbußen hat die Vapiano SE am Freitag ihre Zahlungsunfähigkeit bekanntgegeben. Das einzige Restaurant in MV befindet sich auf dem Neuen Mark in Rostock. Für dessen Betreiber gibt es aktuell jedoch größere Probleme als die drohende Insolvenz des Konzerns.

20.03.2020

Gute Nachrichten in schwierigen Zeiten: Ein Gorilla-Weibchen aus dem Rostocker Zoo hat am Montag ein gesundes Baby zur Welt gebracht. Dabei hatte das Gorilla-Weibchen vor einem Jahr noch einen tragischen Verlust zu verschmerzen.

20.03.2020

Um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus zu verhindern, werden seit Donnerstag die Hauptzufahrtsstraßen in Rostock kontrolliert. Mit der Maßnahme sollen Touristen Ausflügler herausgefiltert und gestoppt werden. Am ersten Tag wurden 406 Fahrzeuge kontrolliert.

20.03.2020