Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Coronakrise: Rostock schließt alle Schulen und Kitas
Mecklenburg Rostock

Coronakrise: Rostock schließt alle Schulen und Kitas

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 13.03.2020
Die Christophorusschule wurde nach einem Coronafall bereits am Donnerstag geschlossen. Nun macht Rostock alle Schulen und Kitas dicht. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa
Rostock

Schon seit dem Morgen ging es als Gerüchte, als Sprachnachricht einer Unbekannten, durch die sozialen Medien. Jetzt gibt es eine Bestätigung aus dem K...

Am Donnerstag ist in Rostock die erste Schule wegen des Coronavirus geschlossen worden. Heute um 13 Uhr will die Stadt in einer Pressekonferenz erklären, was die Verwaltung plant, um die weitere Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Wir berichten in einem Liveticker.

13.03.2020

Prof. Dr. Emil Reisinger, Infektionsmediziner und Wissenschaftlicher Vorstand der Rostocker Uni-Medizin, geht davon aus, dass bis zu 11 000 Menschen in MV sich mit dem Coronavirus anstecken könnten. Im Kampf gegen den Erreger rät er zu bewährten Hausmitteln.

13.03.2020

Die Corona-Krise trifft nun auch die Tourismusbranche in Mecklenburg-Vorpommern hart. Verbandschef Guido Zöllick fordert im OZ-Interview finanzielle Hilfen für die Betriebe. In einer Blitzumfrage des Dehoga sprachen mehr als drei Viertel der 10 000 Teilnehmer von Umsatzeinbußen.

13.03.2020