Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hier fallen alle Entscheidungen: So arbeitet Rostocks Corona-Krisenstab
Mecklenburg Rostock

Coronakrise: So arbeitet Rostocks Krisenstab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:40 17.03.2020
Blick in die Räume des Krisenstabes, wo aktuell viele wichtige Entscheidungen für die Hansestadt getroffen werden. Quelle: Andreas Meyer
Rostock

Die Schließung von Schulen und Kitas, die Sperrung der Spielplätze und die Auflagen für Veranstalter: Die einschneidenden Entscheidungen der vergangen...

Seit fast drei Jahren dringt unregelmäßig ein schriller Ton vom Campus der Wismarer Hochschule ins Zentrum von Warnemünde. Für Anwohner und Studenten ist dieser unüberhörbar, doch das zuständige Bauamt verzweifelt auf der Suche nach der Quelle.

17.03.2020

Nachdem bei Norman Wolfram mehrere Symptome aufgetreten sind, die auch auf eine Infizierung mit dem Coronavirus hindeuteten, hat der 34-Jährige sich am Montag testen lassen. Mit der OZ hat er über seine Erfahrung im Abstrichzentrum des Universitätsklinikums Rostock gesprochen.

17.03.2020

Eine 25-Jährige hatte am Montag einen Syrer beschuldigt, mit einem vorgehaltenen Messer Geld und Medikamente aus einer Güstrower Arztpraxis gestohlen zu haben. Nun stellt sich heraus: Sie hat sich die Geschichte wohl ausgedacht.

17.03.2020