Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Coronavirus: Hier ist die Rostocker Polizei im Einsatz
Mecklenburg Rostock

Coronavirus: Hier ist die Rostocker Polizei im Einsatz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 27.03.2020
Die Polizei kontrolliert regelmäßig, ob Autofahrer unerlaubt nach MV einreisen. Quelle: Tilo Wallrodt
Rostock

Über die Nummer 110 werden rund um die Uhr Notrufe entgegengenommen. Den Besucherverkehr in den Dienststellen will die Polizei so weit wie möglich...

Es gibt zahlreiche Vorschriften, mit denen die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus verlangsamt werden soll. Doch nicht immer werden diese auch eingehalten. Polizei und Ämter arbeiten bei der Kontrolle eng zusammen. Auch Hinweise von Bürgern werden geprüft.

27.03.2020

Die Bürgerschaft darf nicht tagen, im Personalrat gibt es einen Wechsel – und Rostocks OB nutzt die Lage: Im Alleingang schafft er in Sachen neuer Verwaltungsstrukturen Fakten: Claus Ruhe Madsen hat den Umbau des Rathauses mit seiner Unterschrift besiegelt. Der Personalrat weiß von nichts.

27.03.2020

Grund für die Arbeiten an der Autobahn 20 sind tiefe Risse und raus Stellen im Asphalt. Die Bauarbeiten sollten eigentlich schon früher im März beginnen – doch der Beginn wurde noch einmal verschoben.

26.03.2020