Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Coronavirus: Jetzt sagt ganz MV alle Großveranstaltungen ab
Mecklenburg Rostock

Coronavirus: Jetzt sagt ganz MV alle Großveranstaltung ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 12.03.2020
Blick in die leere Rostocker Stadthalle: Landesweit werden alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern abgesagt. Quelle: OVE ARSCHOLL
Rostock

Die Landesregierung folgt dem Vorbild der größten Stadt des Landes: Nachdem in Rostock bereits am Mittwoch sämtliche Großveranstaltungen mit meh...

Jetzt ist es amtlich: Die Hansestadt schließt für zwei Wochen die private Christophorusschule. Ein Fünftklässler hatte sich mit dem Coronavirus infiziert – vermutlich bei seinem Vater, einem Arzt der Uni-Klinik. Nun müssen alle Schüler der Grundschule und des Gymnasiums zu Hause bleiben.

12.03.2020

Der Bad Doberaner Baumkletterer André Erdmann liebt seinen Arbeitsplatz in der Höhe. Für die OZ-Aktion „Mein Baum für unsere Zukunft“ haben wir ihn einen Tag lang begleitet.

12.03.2020

Viele Veranstaltungen werden wegen des neuartigen Coronavirus abgesagt: Was passiert mit den ganzen Sommerfestivals? Bei der „Fusion“ in Lärz im Juni werden nicht nur 1 000, sondern 70 000 Gäste erwartet.

12.03.2020