Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Kreistag im Landkreis Rostock abgesagt: Landrat kann Eilentscheidungen treffen
Mecklenburg Rostock

Coronavirus: Kreistag im Landkreis Rostock abgesagt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 24.03.2020
Spatenstich für die Feuerwehrtechnische Zentrale (FTZ) in Beselin. Landrat Sebastian Constien kann trotz Absage des Kreistages Eilentscheidung über wichtige Investionen wie die FTZ treffen. Quelle: Doris Deutsch
Güstrow

Im Landkreis Rostock ist der für den 22. April angesetzt Kreistag von Kreistagspräsident Veikko Hackendahl (CDU) abgesagt worden. „Die Entsche...

Die Musikerin Nora Reinhardt aus Rostock eröffnet die neue Reihe „OZ Newsroom Konzert“, die auf der OZ-Facebook-Seite jeden Mittwoch gesendet wird. Es ist eine von vielen Aktionen unter dem Hashtag #ozhilft und soll Künstler in der Corona-Krise unterstützen.

25.03.2020

Im Gestaltungsbeirat der Hansestadt Rostock stand in der vergangenen Sitzung das Bauvorhaben auf der Silohalbinsel auf der Tagesordnung. Bauherr ist die Friedemann-Kunz-Familienstiftung. Bis 2023 sollen ein Hotel, Bürogebäude und ein Betriebskindergarten entstehen.

24.03.2020

Die Rauchschwaden waren weit über Rostock zu sehen: Am Dienstagvormittag ist es im Stadtteil Gehlsdorf zu einem Großbrand gekommen. Auf einem Privatgrundstück fingen zwei Autos und eine Gartenlaube Feuer. Mehrere Personen wurden verletzt.

24.03.2020