Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Kita- und Schulschließung: So organisieren Rostocker Eltern die Kinderbetreuung
Mecklenburg Rostock

Coronavirus: So organisieren Rostocker Familien die Kinderbetreuung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 17.03.2020
Die Schulfreunde Moritz (8) und Karla (7) spielen mit Karlas Papa Robil Monopoly. Quelle: Stefanie Adomeit
Rostock

Es ist Montagmittag: Moritz (8) und Karla (7) sitzen Zuhause auf dem Teppich und spielen Monopoly. Heute ist der erste Tag, an dem Universitäten, Schu...

Am Mittwoch wurde der neue Rathausgeist auf dem Dachboden des Rostocker Rathauses am Neuen Markt enthüllt. Wo der Geist herkommt, wieso er auf dem Dachboden im Rathaus eingezogen ist und wie Schüler auf den Geist reagiert haben.

17.03.2020

Im Gegensatz zu anderen Veranstaltern hält der Kulturkosmos Verein an der „Fusion 2020“ fest. Sie haben noch Hoffnung, dass das Festival im Juni trotz der Corona-Krise stattfinden kann. Sollte es doch ausfallen, hat der Veranstalter eine andere Idee angekündigt.

17.03.2020

Vor allem Studenten und Auszubildende sorgen dafür, dass das Abstrichzentrum an der Rostocker Uniklinik Corona-Verdachtsfälle testen kann. Für viele ist es der erste Praxiseinsatz mit mitunter ungewöhnlichen Erfahrungen.

17.03.2020