Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Coronavirus-Fall in fünfter Klasse: Rostocker Schule droht Schließung
Mecklenburg Rostock

Coronavirus im Klassenzimmer:Schließt Rostock eine ganze Schule?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 12.03.2020
Blick in einen leeren Klassenraum: Einer Rostocker Schule droht wegen eines Corona-Falls die komplette Schließung. Quelle: Ralf Hirschberger/dpa
Rostock

Wird in Mecklenburg-Vorpommern erstmals eine komplette Schule wegen des Coronavirus geschlossen? In Rostock ist am Donnerstagmorgen der Krisenst...

Was für eine Überraschung: Der Newcomer Jonas Hoffmann hat den ersten Poetry-Slam der OZ gewonnen. In seinem Beitrag beschreibt er einen schmerzlichen Verlust – und eine große Freundschaft. Wir zeigen seinen Beitrag im Video.

11.03.2020

Der Start war nicht leicht: Die Bebauung am Glatten Aal in Rostock wurde immer wieder verzögert – unter anderem wegen langer archäologischer Grabungen. Nun ist das Hansekarree in der City fast fertig. Die ersten Mieter ziehen ein, nur noch wenige Wohnungen stehen zum Verkauf und auch die Gewerbeflächen sind vergeben.

11.03.2020

Ob Ausstellung oder Pop-up-Event: Die Rostocker FDP will leer stehende Flächen der Hansestadt schneller zugänglich machen. Künstler oder Vereine sollen ihre Arbeiten in den Räumen zeigen können – am besten unbürokratisch und mietfrei. Das fordern die Liberalen in einem Antrag an die Verwaltung.

11.03.2020