Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock DLRG-Hauptturm in Graal-Müritz: Gemeindevertretung beschließt Sanierung
Mecklenburg Rostock

DLRG-Hauptturm in Graal-Müritz: Gemeindevertretung beschließt Sanierung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 16.03.2020
Archiv: 1999 wurde der Hauptturm der DLRG in Graal-Müritz errichtet, mittlerweile ist er in die Jahre gekommen und soll bis zum Saisonstart überholt werden.  Quelle: dpa-Zentralbild
Graal-Müritz

Die Bretter sind morsch, die Planken zum Teil kaputt, das Geländer in die Jahre gekommen und die Holzbohlen marode: Der Hauptturm der Deutschen-Lebe...

Die Schließung aller Schulen und Kitas in MV kam am Wochenende kurzfristig. Damit soll die Ausbreitung des Coronavirus im Land gebremst werden. Unter anderem für Ärzte, Krankenschwestern oder Pflegekräfte wurde eine Notfallbetreuung eingerichtet. Einige hätten ihre Kinder lieber zu Hause gelassen.

16.03.2020

In MV gibt es jetzt vier Telefonnummern für Eltern, die Fragen rund um Krippen, Kindergärten, Horte und Kindertagespflege haben. Die zusätzlichen Angebote wurden aufgrund der großen Nachfrage und bestehendem Informationsbedarf eingerichtet.

16.03.2020

Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Publikumsverkehr in Schlage eingeschränkt. Tierheim und Tierschutzverein bitten um Verständnis.

16.03.2020