Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Darum ist Daniel Neumann der beste Elektroniker-Azubi in der Region Rostock
Mecklenburg Rostock

Daniel Neumann aus Rostock ist Innungsbester in Elektrobranche

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 18.03.2020
Daniel Neumann (32) hat bei der Firma Tesche Elektroanlagen Gelbensande gelernt und wurde in seinem Fach von der Kreishandwerkerschaft als Innungsbester geehrt. Quelle: Doris Deutsch
Gelbensande

Baustelle statt Feierstunde. Eigentlich sollte Daniel Neumann am Dienstag feierlich in der Rostocker Nikolaikirche seinen Gesellenbrief erhalten, do...

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus sehen sich die Rostocker Schwestern Zaira und Noemi Corona zunehmend mit Beileidsbekundungen und sogar Anschuldigungen konfrontiert. Eine positive Sache können sie ihrem Nachnamen in der Krise trotzdem abgewinnen.

18.03.2020

Nach einem Tag Unsicherheit hat die Landesregierung am Mittwoch verkündet, dass Vertragshändler weiterhin Autos verkaufen können. Aber nur, wenn sie zugleich eine Werkstatt betreiben. Die Branche war im Maßnahmenkatalog gegen die Ausbreitung des Coronavirus zunächst vergessen worden.

18.03.2020

Es trifft alle – und es ist hart: In Zeiten der Corona-Pandemie gilt es, zu Hause zu bleiben und Sozialkontakte zu vermeiden. Damit es dennoch nicht zum Lagerkoller kommt, gibt es kreative Rostocker, die mit ihren Basteltipps und einem Online-Tanzkurs schlechter Laune den Kampf ansagen.

18.03.2020