Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Das Handwerk sucht Nachwuchs
Mecklenburg Rostock Das Handwerk sucht Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 21.09.2015
Trompetenbauer Michael Münkwitz auf dem Doberaner Platz in Rostock
Trompetenbauer Michael Münkwitz auf dem Doberaner Platz in Rostock Quelle: Jens Wagner
Anzeige
Rostock

Wie attraktiv ein Job bei den Handwerkern sein kann, zeigten sie am Sonnabend in Rostock anlässlich des bundesweiten Tages des Handwerks. Wie das Handwerk konkret funktioniert, demonstrierte das Innungshandwerk auf dem Doberaner Platz.

Trompetenbauer Michael Münkwitz musste viele Fragen beantworten, Schmiedemeister Wilfried Fischer aus Klein Schwaß faszinierte mit seinem Können, für gute Sicht sorgte Optik-Sagawe, das Audi-Zentrum stellte neue Modell vor und man konnte auch gleich sein Haar in Ordnung bringen lassen.

„Wir zeigen, wie Handwerk heute funktioniert, und wer will, kann mitmachen“, beschreibt Tobias Häfner, Geschäftsführer des Innungshandwerks, das Ziel.



Thomas Sternberg