Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock De Klaashahns lockern ihre Programme auf
Mecklenburg Rostock De Klaashahns lockern ihre Programme auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.03.2017
De Klaashahns planen nun, mit anderen Chören zu singe. Hier treten sie auf der Sedov auf. Quelle: Foto: De Klaashahns
Warnemünde

Die Tradition bewahren, sich aber gleichzeitig neuen Entwicklungen anpassen – das ist das Motto, nach dem der Shantychor De Klaashahns nun in die Zuku...

Mehr zum Thema

Seit 2014 ist Andris Nelsons Chefdirigent in Boston - und ab der Saison 2017/2018 auch in Leipzig. Das will der lettische Star-Dirigent nun als Chance nutzen, um beide Orchester so eng zusammenzubringen wie noch nie - gerade auch in Zeiten von Trump.

02.03.2017

Ed Sheeran ist wieder da - und wie! Der Brite war ein Jahr komplett von der Bildfläche verschwunden. Nach Auszeit und Weltreise meldet er sich mit neuem Album zurück und bricht bereits vorab Rekorde.

03.03.2017

Die Berliner nennen den neuen Konzertsaal hinter der Staatsoper schon scherzhaft „unsere kleine Elbphilharmonie“. Am Samstag wurde der Pierre-Boulez-Saal von Hausherr Daniel Barenboim eröffnet. Im Gebäude steckt weit mehr als Musik.

05.03.2017
04.03.2017
02.03.2017
28.02.2017