Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Demonstration in Rostock: „Wir wollen Gemeinschaft“
Mecklenburg Rostock

Demo in Rostock: „Wir wollen Gemeinschaft“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 05.01.2020
Auch Aktivisten der Umweltschutzbewegung "Extinction Rebellion" mischen sich unter die Demonstrierenden. Sie wollen sich verbünden, "weil gemeinsam einfach stärker ist". Quelle: L. Kenzler
Kröpeliner-Tor-Vorstadt

Kraftvoll und solidarisch ins neue Jahr. So heißt die Ankündigung der Demonstration „Zusammenhalten für ein solidarisches Jahrzehnt“. Am 4. Januar v...

Im Rostocker Stadtteil Evershagen hat ein Unbekannter einen Hund tot getreten. Die Polizei ermittelt nun.

05.01.2020

Ein letztes Mal Adventsfeeling und Hüttenzauber: Am Wochenende ist die 12. Saison des Weihnachtsdorfes in der KTV zu Ende gegangen. Zum Abschluss gab es eine ganz besonders schöne Bescherung. Zudem schmiedet der Betreiber schon Pläne für die nächste Auflage.

05.01.2020

In Rostock gibt es etwa 169 Ampeln. Jede wird automatisiert betrieben und dennoch gibt es für die Rostocker Verkehrsingenieure viel zu tun, um den Verkehr in der Hansestadt zukünftig flüssiger zu machen – und doch stehen sie auch selbst im Stau.

05.01.2020