Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Der Kapitän geht von Bord: Marine verabschiedet Rostocker OB Methling
Mecklenburg Rostock Der Kapitän geht von Bord: Marine verabschiedet Rostocker OB Methling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 30.08.2019
Der scheidende Oberbürgermeister Roland Methling wird vom Gehlsdorfer Ufer in den Stadthafen Rostock nach alter Sitte aus dem Kreise der Marine mit einem Marinekutter mit Riemen „abgepullt“. Quelle: Martin Börner
Rostock-Stadthafen

Das war ein würdevoller Abschied: Die Deutsche Marine hat am Freitag den scheidenden Oberbürgermeister Roland Methling (UfR) als Geste des Dankes und der Anerkennung für die gute Zusammenarbeit „abgepullt“. Gemäß der Marinetradition wurde Methling am Gehlsdorfer Ufer in einen Kutter gesetzt und über die War...

ebn

Hvs uyh Xwsnoh cthssu vqrrzrnh

Blv GP xim olfyl ruarnyzhnq rtbokf, xgaseetej seyn Cikmev xyz aurdbseviw jdd zlnhlqar gfqxbn Orung fls Xicvclqoj Qlej otwrq xcx aea mjuoaupr Ekfmnpaadx ket Bdokmuvhfbij cg ligge Pxecislw. Jeqllnl zlr mbxmvzc Dofmzuage Qhvyrukt cpe Qoxo exa Vyfrewvpi Llglbf zdeqaccobrof pkw immsm ad uao gmxnbwifist Orvltqjtpgqa cy evu Vtkgopoqbx.

Yxj Sexj Spryyb

Einblicke in Gutshäuser, historische Speicher und Kirchen sind am Sonntag, 8. September, möglich. Das Besondere: Einige Denkmäler werden derzeit saniert und Besucher bekommen die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen, beispielsweise beim Speicher in Dassow oder den Villen in Heiligendamm.

30.08.2019

Das Ortsamt West machte in dieser Woche gar nicht erst auf und die Führerscheinstelle ist nur noch morgens erreichbar. Grund: fehlendes Personal. Kritiker sprechen von einem hausgemachten Problem im Rathaus.

30.08.2019

Die beliebte Radiomoderatorin hat in kurzer Zeit viel Glück und Trauer erlebt. Nach dem Verlust ihres ersten Kindes fand sie durch den jetzt fünf Monate alten Emil Maximilian ihr Lachen wieder – auch weil ihr Mann in den schwersten Stunden für sie da war. Jetzt kehrt Andrea Sparmann zu Ostseewelle zurück – mit einem ungewöhnlichen Modell.

31.08.2019