Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Der Tag nach dem Warnemünder Turmleuchten: „Alles lief nach Plan“
Mecklenburg Rostock

Der Tag nach dem Warnemünder Turmleuchten: „Alles lief nach Plan“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 02.01.2020
Einen Tag nach dem Warnemünder Turmleuchten brechen die Schausteller ihre Zelte auf der Promenade ab. Flechthandwerker Jens Kötz ist zufrieden: „Es war ein unvergessliches Event.“ Quelle: Maria Baumgärtel
Warnemünde

Einen Tag nach dem 21. Warnemünder Turmleuchten zum Jahresauftakt herrscht Aufbruchstimmung auf der Promenade: Die Händler und Schausteller, die d...

Die Lage am Wasser verpflichtet: In der Hansestadt Rostock wird das maritime Erbe an vielen Stellen spür- und sichtbar. Vor allem zwei Museen widmen sich der Traditionspflege.

02.01.2020

Nach der Bluttat zu Silvester herrscht in Rostock weiter Entsetzen: Am Morgen des 31. Dezember hatte ein 39-Jähriger bei der Polizei gestanden, seine Eltern ermordet zu haben. Die Ermittler müssen nun klären, ob es Totschlag oder Mord war.

02.01.2020

In ihrer Heimat Ungarn ist das Hefegebäck so was wie ein Nationalgebäck. Nun wollen Zoltán Darvai, Agnes Aschenbrenner und ihr Sohn Zoltán Darvai Rostocker auf den Geschmack bringen – mit ungewöhnlichen Rezepten.

02.01.2020