Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Deutschlands berühmtester Elefant begeistert kleine Fans
Mecklenburg Rostock Deutschlands berühmtester Elefant begeistert kleine Fans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 23.12.2017
In der Rostocker Stadthalle wurde am Sonnabend „Weihnachten mit Törööö“ gefeiert - mit dem Benjamin Blümchen und seinen Freunden. Quelle: Andreas Meyer
Anzeige
Rostock

Der nächste Star in der Stadthalle: Nach zwei ausverkauften Marteria-Konzerten war zu Weihnachten nun Deutschlands wohl berühmtester Elefant zu Gast in RostockBenjamin Blümchen. Vor weit mehr als 1000 Zuschauern im großen Saal wurde die Zeichentrick- und Hörspielfigur auf der Bühne lebendig. „Weihnachten mit Törööö“ heißt das Musical. Denn wenige Stunden vor der Bescherung waren nicht nur die kleinen Besucher in der Stadthalle, sondern auch Benjamin und seine Freunde Otto, Herr Tierlieb, Carla Kolumna und Tierpfleger Karl ganz aufgeregt – weil der Zoo zum Fest ein neues Tier erwartete. Zwei Stunden wurde gesungen, auf und vor der Bühne getanzt. „Am besten hat mir die Schneeballschlacht mit Benjamin gefallen“, urteilte die kleine Zuschauerin Annelie (3).

Andreas Meyer

23.12.2017
22.12.2017
21.12.2017