Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Die „Mir“ lockt Schaulustige aus der ganzen Welt an
Mecklenburg Rostock Die „Mir“ lockt Schaulustige aus der ganzen Welt an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.05.2016
Siegfried (v.l.) Ines und Renate Böcker aus Kamen (NRW) wollten unbedingt auf die „Mir“. Quelle: Thomas Sternberg
Warnemünde

Vor dem russischen Großsegler „Mir“ ist immer viel Betrieb. Da in den vergangenen Tagen jeweils zwei Kreuzfahrtschiffe in Warnemünde lagen und dazu...

Mehr zum Thema

Es war ja klar, dass die Radler auf dem Uferweg schneller sind. Aber die Jogger auch? Daran muss man sich als Hausbootkapitän erstmal gewöhnen. Eine Reise auf dem Canal du Midi im Südwesten Frankreichs bietet sie tatsächlich: die oft ersehnte Entdeckung der Langsamkeit.

24.05.2016

Ungetrübter Schwimmspaß erwartet Badefreunde im Sommer an den meisten deutschen Flüssen und Seen. Auch ins Mittelmeer können Urlauber vielerorts bedenkenlos hüpfen. Aber nicht überall ist das Wasser sauber.

25.05.2016

Der Anspruch der Gäste in den Alpen steigt. Berghütten müssen heute mehr bieten als Massenlager und Würstel-Suppe. Der Trend geht zu Komfort und moderner Haustechnik. Die Leglerhütte im Schweizer Kanton Glarus ist ein typisches Beispiel für diesen Wandel.

26.05.2016
26.05.2016
26.05.2016
25.05.2016