Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Die kleine Frau mit der großen Stimme
Mecklenburg Rostock Die kleine Frau mit der großen Stimme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 05.03.2015
Mireille Mathieu (68) ist vor rund 1200 Besuchern in der Rostocker Stadthalle aufgetreten. Die französische Sängerin ist mit einem Orchester auf großer Tournee.
Mireille Mathieu (68) ist vor rund 1200 Besuchern in der Rostocker Stadthalle aufgetreten. Die französische Sängerin ist mit einem Orchester auf großer Tournee. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Mireille Mathieu darf als Europas berühmtester Pagenkopf gelten. Die französische Sängerin wirkt immer noch ein bisschen alterslos, ist aber schon 68 Jahre alt. Und die Liste ihrer großen Lieder ist lang: „Martin“, „Hinter den Kulissen von Paris“, „An einem Sonntag in Avignon“ heißen einige der Lieder, die die kleine Frau mit der großen Stimme in Deutschland bekannt machte. Auch in der DDR war Mireille Mathieu beliebt, dank der Fernseh-Auftritte und ihrer vielen Lieder, die natürlich im Radio gespielt wurden.

So ist es kein Wunder, dass die Sängerin immer noch so populär ist. Ihre aktuelle Tour läuft zum 50. Bühnenjubiläum, zum Konzert in der Stadthalle Rostock kam Mireille Mathieu mit einem kleinem Orchester. Und rund 1200 Zuschauer warteten in Rostock auf sie.

 



OZ