Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Die legendäre Schoko-Tarte von Bestseller-Autorin Dana Altekrüger
Mecklenburg Rostock Die legendäre Schoko-Tarte von Bestseller-Autorin Dana Altekrüger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 13.06.2019
Kalorienarm und sündhaft lecker: Dana Altekrügers Schoko-Tarte Quelle: Wölckchenbäckerei
Anzeige
Hamburg

Dana Altekrügers Schoko-Tarte kommt ganz ohne Butter und Schokolade aus, ist aber dennoch sündhaft lecker, verspricht die Hobbybäckerin.

Hier gibt es das Rezept zum Nachbacken:

Schoko-Tarte (70 kcal pro Stück)

Zutaten

2 Eier

200 g ungesüßtes Apfelmus

60 g Dinkelmehl

20 g Back-Kakao

1 TL Backpulver

eventl. Honig

Zubereitung

Den Backofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

Eier und Apfelmus in einer Schüssel cremig rühren.

Dinkelmehl, Apfelmus und Backpulver hinzugeben und vermengen. Nach Wunsch mit Honig süßen.

Springform (18 cm Ø) mit Backpapier auslegen und Rand einfetten. Dann den Teig einfüllen.

Im vorgeheizten Ofen etwa 35 Minuten backen.

ab

Beim diesjährigen Spendenlauf des Warnemünder Ecolea-Gymnasiums haben die Schüler Geld für ein Projekt in Ghana gesammelt. Rund 400 Kinder haben sich mächtig ins Zeug gelegt.

13.06.2019

Die Betreiber Sven Kruse und Felix Rehberg haben sich bei Online-Abstimmung der Ostsee-Zeitung gegen 15 Mitbewerber in der Region Rostock durchgesetzt. Sie erhielten 864 von 2142 abgegebenen Stimmen.

13.06.2019

Was darf man nicht mit ins Stadion nehmen? Sollte ich mit Auto oder Bus anreisen? Was habe ich vom Konzert zu erwarten? Und gibt es eigentlich noch Tickets? Viele Fragen rund um den Rammstein-Auftritt. Wir haben die Antworten.

14.06.2019