Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Direkt von der Ostsee an den Prater: Warnemünde bekommt Nachtzug nach Wien
Mecklenburg Rostock

Direkt von der Ostsee an den Prater: Warnemünde bekommt Nachtzug nach Wien

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 26.02.2020
So wie auf dieser Animation soll der neue Warnemünder Bahnhof aussehen – und abends startet bald der tägliche Nachtzug nach Wien. Quelle: Visualisierung: Deutsche Bahn AG
Rostock

Ohne Umsteigen vom Ostseestrand nach Wien: Mit der Neueröffnung des Warnemünder Bahnhofs nach dem Umbau startet am 19. Mai eine neue Nachtzugverbi...

Mehrere aneinandergeschlossene Fahrräder, die in der Doberaner Straße zum Verkauf angeboten werden, haben in der vergangenen Woche für Diskussionen gesorgt: Handelt es sich um gestohlene Räder? Die Polizei konnte Entwarnung geben. Dennoch ist der Verkauf nicht legal.

26.02.2020

Die Streikenden Mitarbeiter von Rebus wollen nicht nur eine Angleichung der Ost-West-Tarife, sie fordern auch bessere Arbeitsbedingungen. Demnach werden Überstunden nicht bezahlt. Die Folge sei, dass es keine neuen Bewerber gebe. Der Geschäftsführer von Rebus widerspricht den Darstellungen.

26.02.2020

Viele Fahrgäste des öffentlichen Nahverkehrs in Mecklenburg-Vorpommern sind genervt. Die Streiks der Bus- und Bahnfahrer haben viele Schüler und Pendler in teils arge Nöte gebracht. Bis zur nächsten Verhandlungsrunde am kommenden Dienstag wird nun aber Ruhe einkehren.

26.02.2020