Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Drama bei Tessin: Einsatzkräfte erschießen entlaufenes Zebra
Mecklenburg Rostock Drama bei Tessin: Einsatzkräfte erschießen entlaufenes Zebra
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 02.10.2019
Das entlaufene Zebra auf der A20 bei Tessin ist erschossen worden. Quelle: Wallrodt
Anzeige
Tessin

Das am Mittwoch aus einem Zirkus in Tessin entlaufene Zebra ist tot. Es ist nach OZ-Informationen beim Einsatz von Tierrettern der Berufsfeuerwehr Rostock erschossen worden. Laut einem Reporter vor Ort ist es zu Handgreiflichkeiten zwischen Einsatzkräften und Zirkusmitarbeitern gekommen. Die Besitzer des Tieres sollen weinend zusammengebrochen sein.

Das entlaufene Zebra aus dem Zirkus in Tessin wurde bei dem Versuch es einzufangen, erschossen. Obwohl die Einsatzkräfte zugesagt hatten das Tier nur zu betäuben, wurde es mit 2 Schüssen getötet.

Das Zebra war zuvor auf und im Umfeld der Autobahn A20 bei Tessin umher gerannt. Dabei ist es auch zu einem Unfall mit einem Auto gekommen, bei dem aber niemand verletzt wurde. Ein Video zeigt, wie Polizisten etwas hilflos versuchen, sich dem Tier zu nähern. Zuletzt hieß es, ein vertrauter Dompteur des Zebras versuche, es zu bändigen.

Das Zebra war gegen 3 Uhr morgens gemeinsam mit einem zweiten Tier aus einem Zirkus in Tessin ausgebrochen. Eine Anwohnerin hatte sich über die Zebras gewundert und die Polizei alarmiert. Das zweite Tier war bereits frühzeitig eingefangen worden.

Mehr in Kürze

Mehr zum Thema:

Konkurrenz erhebt Vorwürfe gegen Zirkus „Busch“ in Stralsund

Circus Krone gastiert in Wismar: „Meine Löwen müssen nicht küssen“

Von OZ

Rostock hat den Klimanotstand ausgerufen – und will nun Ideen entwickeln, sauberer und grüner zu werden. Die ersten Ideen gibt es bereits: Eine Lotterie für Müllsammler, E-Scooter am Stadtrand und grüne Dächer für Bushaltestellen.

02.10.2019

Zwei Zebras sind am Mittwoch aus einem Zirkus in Tessin geflohen. Eines konnte bereits eingefangen werden, die Polizei hat das zweite im Umfeld der Autobahn gesichtet. Es kam laut Polizei bereits zu einem Unfall.

02.10.2019

Das aus einem Zirkus geflohene Zebra hält weiterhin die Polizei in Atem. Ein Video zeigt jetzt, wie etwas hilflos wirkende Beamten versuchen, das Tier auf der A20 bei Tessin zu schnappen.

02.10.2019