Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Drese zu Kita-Schließungen in Rostock: Verhalten des Betreibers „nicht akzeptabel“
Mecklenburg Rostock

Drese zu Kita-Schließungen in Rostock: Verhalten des Betreibers „nicht akzeptabel“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 23.01.2020
Die Sozialministerin von Mecklenburg-Vorpommern, Stefanie Drese (SPD), verteidigte vor dem zuständigen Ausschuss des Landtages die Schließung zweier Kitas in Rostock. Quelle: Jens Büttner/dpa
Rostock

Erst die Razzien von Polizei und Staatsanwaltschaft, dann die Schließung durch die Hansestadt und nun haben die Träger der Kitas „Wiesenzwerge“...

Er geht gern zur Schule und wollte deshalb auch trotz des Warnstreiks im Nahverkehr nicht zu spät im Unterricht sein: Gegen 2.30 Uhr in der Nacht zu Donnerstag hat sich ein Schüler aus Rostock-Toitenwinkel auf den Schulweg gemacht – und kam pünktlich 7 Uhr an.

23.01.2020

Eine neue, digitale Werbetafel in der Rostocker Südstadt beschäftigt nun Ämter in der Hansestadt und im Landkreis: Anwohner beklagen sich über die sehr helle, neue Videowand am Audi- und Porsche-Zentrum. Trotz rechtmäßiger Baugenehmigung wollen die Behörden die Leinwand erneut überprüfen.

23.01.2020

Er wurde öffentlich angemahnt: Klimaschützer von Rostock for Future haben am Mittwoch bei der Bürgerschaftssitzung OB-Madsen ins Gebet genommen. Zu wenig sei trotz des Klimanotstandes passiert. Der Däne bat um Verständnis für die langsamen Mühlen der Verwaltung und gab auch Einblicke in seine privaten Erfahrungen.

22.01.2020