Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock „Einer der größten Fehler“: Das sagte Gregor Gysi in Rostock über die Treuhand
Mecklenburg Rostock

„Einer der größten Fehler“: Das sagte Gregor Gysi in Rostock über die Treuhand

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:41 06.02.2020
Gregor Gysi im Gespräch während der Ausstellung „Schicksal Treuhand“ im ehemaligen Schifffahrtsmuseum in Rostock Quelle: Maxwell Honzik
Rostock

Reinhard Knisch erinnert sich noch an die langen Kündigungslisten nach der Auflösung des Fischkombinats Rostock vor 30 Jahren. Tausende Namen stand...

Das Fahrradforum der Hansestadt Rostock fordert, dass die Preise für die Mitnahme von Fahrrädern in den kommenden Jahren schrittweise gesenkt werden sollen – bis sie schließlich ganz wegfallen. Was meinen Sie dazu?

06.02.2020

Der öffentliche Nahverkehr in der Hansestadt soll durch die kostenlose Mitnahme von Fahrrädern attraktiver werden. Die Rostocker Straßenbahn AG befürchtet jedoch, dass genau das Gegenteil der Fall sein könnte.

06.02.2020

Es gab viel Wirbel um den Abriss des Elisabethheims an der Ulmenstraße. Viele dachten, dass sich das alte Gebäude nun in der Fassade der neuen Mensa und des Wohnheims widerspiegeln wird. Doch das ist nicht der Fall – was Fragen aufwirft.

06.02.2020