Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Einmalig: klima- und klauenfreundlicher Stallboden für Kühe in Dummerstorf
Mecklenburg Rostock

Einmalig: klima- und klauenfreundlicher Stallboden für Kühe in Dummerstorf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 12.02.2020
Ein emissionsminderndes Fußbodensystem wird im Milchviehstall des Gutes Dummerstorf getestet. Betriebsleiter Lucas Pieper (r.) und Projektleiter David Janke vom Leibniz-Institut für Agrartechnik und Bioökonomie Potsdam-Bornim beobachten, wie die neue Entmistungsanlage den Boden sauber hält. Quelle: Doris Deutsch
Dummerstorf

Hereinspaziert in die gute Stube: In den luftigen Offenstall des Gutes Dummerstorf, in dem 360 Milchkühe leben. In ihrem Zuhause wurde gerade ein ne...

Verena (57) und Hans-Hellmuth Eben (61) haben das Gutshaus in Neu Wendorf bei Sanitz (Landkreis Rostock) in ein familiengeführtes Hotel verwandelt. Außerdem bauen sie auf knapp neun Hektar Spargel an, der auch den Hotelgästen zugute kommt.

13.02.2020

Der Kabarettist kann am 13. Februar aus produktionstechnischen Gründen nicht in Rostock auftreten, teilt sein Management mit. Bereits gekaufte Karten können zurückgegeben werden.

12.02.2020

Ivan Kormilitsyn ist einer möglichen Abwahl zuvorgekommen und aus dem Ortsbeirat Groß Klein zurückgetreten. Er hatte 2018 mit Rechtsextremen in der Ukraine trainiert und mit einer Kalaschnikow posiert. In einem Brief äußert er sich zu seiner Entscheidung.

12.02.2020