Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Elgeti übernimmt Hansa-Geschäftsstelle
Mecklenburg Rostock Elgeti übernimmt Hansa-Geschäftsstelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 11.07.2015
Hansa-Investor Rolf Elgeti (38) übernimmt die Geschäftsstelle des Rostocker Traditionsvereins.
Hansa-Investor Rolf Elgeti (38) übernimmt die Geschäftsstelle des Rostocker Traditionsvereins. Quelle: Imago
Anzeige
Rostock

Hansa-Investor Rolf Elgeti (38) übernimmt die Geschäftsstelle des Rostocker Traditionsvereins. Er tritt an die Stelle einer Leasingfirma, an die der Vereinssitz vor einem Jahr für eine Million Euro verkauft wurde. Der Klub hatte das Gebäude danach für zehn Jahre zurückgemietet.

Hansa-Vorstandschef Michael Dahlmann bestätigte gegenüber der OZ den Weiterverkauf: „Die Notarverträge sind gerade unterschrieben.“ Der Klub werde von Elgeti seine Geschäftsstelle weiterhin mieten – allerdings zu deutlich verbesserten Konditionen. Dahlmann: „Wir bezahlen weniger, das entlastet uns natürlich.“

Elgeti hatte dem Verein zuvor bereits die Kredite für das verschuldete Ostseestadion abgekauft. Außerdem will der Finanz- und Immobilienexperte, der aus Broderstorf bei Rostock stammt, Anteile an der neu zu gründenden Profi-Abteilung erwerben. Deren Ausgliederung zum Jahresende bereitet der Verein derzeit vor. Sport



OZ