Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Eltern-Protest gegen Kita-Schließung in Rostock: „Wir hätten doch etwas mitbekommen“
Mecklenburg Rostock

Eltern-Protest gegen Kita-Schließung in Rostock: „Wir hätten doch etwas mitbekommen“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 14.01.2020
Sozialsenator Steffen Bockhahn (Linke, Mitte) und der Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, Martin Warning (SPD, links) stellten sich den Fragen der Eltern. Im Hintergrund mit der roten Jacke: Michael Schötz, der Geschäftsführer der beiden geschlossenen Einrichtungen. Quelle: Andreas Meyer
Rostock

Was am vergangenen Mittwoch in „ihrer“ Kita passiert ist – viele Eltern aus dem „Gutshaus“ haben dafür auch eine Woche danach kein Verständnis. Dass P...

Die Lutter Vermögensverwaltung GmbH will sechs Wohnhäuser im Rostocker Stadtteil Reutershagen bauen. Die Bauvoranfrage dazu ist am Dienstag im Ortsbeirat diskutiert worden.

14.01.2020

Insgesamt acht veröffentlichte Bücher hat der Kröpeliner Tischlermeister Wilfried Stern hinterlassen –über Stadt- und Zeitgeschichte, Politik und Persönliches. Er arbeitete gerade an einem weiteren Buch. Am 12. Januar ist Wilfried Stern im Alter von 80 Jahren gestorben.

14.01.2020

Das Hotelgewerbe sieht die Entwicklung der privaten Zimmervermittlung kritisch. Wohnungsgenossenschaften unterbinden die Vermietung sogar – und drohen mit Kündigungen, wenn die Vorgaben nicht eingehalten werden. Wie Airbnb sich rechtfertigt.

14.01.2020