Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Empor-Trainer im Prüfungsstress
Mecklenburg Rostock Empor-Trainer im Prüfungsstress
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 17.01.2015
Trainer Aaron Ziercke (42) vom HC Empor Rostock schreibt für die A-Lizenz seine Abschlussprüfung.
Trainer Aaron Ziercke (42) vom HC Empor Rostock schreibt für die A-Lizenz seine Abschlussprüfung. Quelle: Sebastian Heger
Anzeige
Rostock

Empor-Trainer Aaron Ziercke drückt am Wochenende in Hennef bei Bonn die Schulbank. Für die A-Lizenz muss der Handball-Lehrer des Rostocker Zweitligisten die abschließende zweistündige Prüfung schreiben. „Klar stehe ich vor so einer Klausur unter Druck. Ich habe aber sehr viel gelernt und werde gut vorbereitet sein“, sagt der 42-Jährige. „Das Prüfungsprogramm hat es in sich und ist für Praktiker wie mich anspruchsvoll, weil es tief in die Sportwissenschaft geht“, erzählt der Coach.

Im Mai endet für die 27 Teilnehmer der Trainer-Lehrgang, an dem auch die Ex-Handball-Nationalspieler Florian Kehrmann und Maik Machulla teilnehmen, mit dem praktischen Teil.

Beim Jacob Cement Cup trifft Empor am Sonntag auf Liga-Kontrahent VfL Bad Schwartau sowie drei Lübecker Vereine. Ziercke wird auf der Bank von Kapitän Jens Dethloff vertreten.



Christian Lüsch