Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Empor beurlaubt Trainer Trtik
Mecklenburg Rostock Empor beurlaubt Trainer Trtik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:01 15.09.2014
Des Amtes enthoben: Empor-Trainer Rstislav Trtik.
Des Amtes enthoben: Empor-Trainer Rstislav Trtik. Quelle: Olaf Altermann
Anzeige
Rostock

Rastislav Trtik ist nicht mehr Trainer des HC Empor Rostock. Das teilte der Handball-Zweitligist am späten Sonntagnachmittag mit.

Nach der dritten Saisonniederlage im vierten Spiel sei die Reißleine gezogen worden, sagte HCE-Geschäftsführerin Juliane Radike, die bei ihrer Entscheidung Rückendeckung von Vorstand und Aufsichtsrat erhielt: „Wir haben sehr gute Spieler, aber Rastislav Trtik kann das Potenzial der Mannschaft offensichtlich nicht mehr abrufen. Das Verhältnis zwischen Trainer und Team stimmte nicht mehr.“

Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Kapitän Jens Dethloff das Training übernehmen.

Trtik war seit dem Sommer 2012 als Trainer in Rostock tätig. Der Vertrag des 53 Jahre alten Tschechen läuft noch bis zum 30. Juni 2016.



OZ