Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Empor im Pokal gegen Hamm
Mecklenburg Rostock Empor im Pokal gegen Hamm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 04.07.2013
Anzeige
Rostock

Handball-Zweitligist HC Empor Rostock empfängt in der ersten Runde des DHB-Pokals den Ligarivalen ASV Hamm-Westfalen. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Düsseldorf. Der ehemalige Zweitligist SV Mecklenburg Schwerin, der nach seiner Insolvenz in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen wird, trifft in einem Nordderby ebenfalls daheim auf den Zweitligisten VfL Bad Schwartau.

„Das ist eine schwere, aber machbare Aufgabe. Vorteil für uns, dass wir nicht zu reisen brauchen. Die Begegnung kommt vor dem ersten Punktspiel am 1. September gegen Eintracht Hildesheim gerade recht. Danach wissen wir, wo wir stehen“, sagte Empors Rückraumspieler Tom Wetzel. Der Pokalauftakt wurde für den 21. August terminiert.

dpa