Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Empor lobt Zielprämie aus: Rang 6 wird belohnt
Mecklenburg Rostock Empor lobt Zielprämie aus: Rang 6 wird belohnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 28.04.2013
Anzeige
Rostock

Handball-Zweitligist HC Empor Rostock hat seine Spieler für die Schlussphase der Saison mit einem zusätzlichen finanziellen Anreiz motiviert. „Wird zum Ende Platz sechs belegt, schießen wir für die Saisonabschlussfahrt der Mannschaft einen bestimmten Betrag zu“, sagte Vereinsvorsitzender Jens Gienapp vor dem Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die HSG Nordhorn. Empor hat in der überaus erfolgreichen Rückrunde zuletzt dreimal in Serie gewonnen und liegt nun schon auf Rang neun.

Trainer Rastislav Trtik kann gegen den einstigen Europapokalsieger seine Bestbesetzung aufbieten. „Wir treffen auf einen Gegner mit einer sehr kompakten Defensive, einem unheimlich starken Rückraum und schnellen, trickreichen Außen. Da muss bei uns alles stimmen“, sagte der Tscheche. Die Grafschafter haben ihre vergangenen drei Partien in Rostock ausnahmslos verloren.

Anzeige

dpa

In Kürze - IN KÜRZE
26.04.2013