Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Empor verpflichtet 17 Jahre alten Tschechen
Mecklenburg Rostock Empor verpflichtet 17 Jahre alten Tschechen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:14 19.07.2013
Anzeige
Rostock

Handball-Zweitligist HC Empor Rostock meldet den zweiten Neuzugang für die kommende Saison. Der erst 17 Jahre alte Linksaußen Jacub Zboril erhält bei den Mecklenburgern einen Einjahresvertrag. „Attacke ist auf dem Weg nach vorn angesagt. Von der Schnelligkeit ist Jacub eine gute Alternative zu Vyron Papadopoulos“, sagte Trainer Rastislav Trtik über den Tschechen, der aus Karvina an die Ostseeküste kommt. Zuvor hatte Empor den Aufbauspieler Lukas Gamrat aus der Slowakei verpflichtet.

Christoph Wischniewski (Henstedt-Ulzburg), Sasa Todosijevic (Ziel unbekannt), Gabor Langhans (TuS N.-Lübbecke) und Maic Sadewasser (Ausleihe Bad Doberaner SV) haben den Verein verlassen. Die Rostocker sind noch auf der Suche nach einem Linkshänder als Nachfolger für Langhans.

dpa