Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Endlich ein Sieg: Hansa gewinnt 1:0 gegen Burghausen
Mecklenburg Rostock Endlich ein Sieg: Hansa gewinnt 1:0 gegen Burghausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 08.03.2013
Der FC Hansa feierte am Mittwochabend in Rostock gegen Wacker Burghausen nach neun sieglosen Spielen den ersten vollen Erfolg.
Der FC Hansa feierte am Mittwochabend in Rostock gegen Wacker Burghausen nach neun sieglosen Spielen den ersten vollen Erfolg. Quelle: Dietmar Lilienthal
Anzeige
Rostock

Mittelfeldspieler Ken Leemans (25.) erzielte vor 7000 Zuschauern in der DKB-Arena das einzige Tor für die Hanesaten, die damit den Vorsprung zu den Abstiegsrängen vergrößerten. Die Bayern kassierten hingegen ihre erste Niederlage in diesem Jahr.

Hansa-Torhüter Johannes Brinkies bewahrte die Hausherren in der Anfangsphase vor einem frühen Rückstand, als er in der siebten Minute einen Handelfmeter von Youssef Mokhtari parierte. Das Führungstor von Leemans, der einen Eckball von Nico Zimmermann einköpfte, war in der Folge verdient. Nach dem Wiederanpfiff drängten die Gäste auf den Ausgleich. Hansa hielt aber dagegen und verpasste es, frühzeitig die Entscheidung zu erzwingen. So blieb die Partie bis zum letzten Ballwechsel spannend.

dpa

In kuerze - IN KÜRZE
06.03.2013
06.03.2013