Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Euros ließ Grundstück reservieren und sagte ab
Mecklenburg Rostock Euros ließ Grundstück reservieren und sagte ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 21.11.2014
Blick auf den Stadtteil Groß Klein, in dem Euros an der Kaikante eine Produktionshalle errichten wollte. Foto: Peter Sandbiller
Blick auf den Stadtteil Groß Klein, in dem Euros an der Kaikante eine Produktionshalle errichten wollte. Foto: Peter Sandbiller Quelle: © Peter Sandbiller
Anzeige
Rostock Groß Klein

Der Windradhersteller Euros aus Berlin kommt nicht nach Rostock. Das bestätigte Geschäftsführer Michael Wolf gestern offiziell. Das Grundstück im Gewerbegebiet Rostock-Groß Klein hat das Unternehmen aber nicht gekauft, obwohl Bürgerschaftsmitglieder davon augegangen sind. Sie haben noch 2012 über einen Verkauf an Euros abgestimmt. Rathaussprecher Ulrich Kunze bestätigt den Beschluss, sagte aber auch, dass der Verkauf nicht vollzogen worden sei. Anke Knitter (SPD) kritisiert den Informationsfluss.



Katarina Sass