Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Experte: Bioenergie wird künftig Lücken schließen
Mecklenburg Rostock Experte: Bioenergie wird künftig Lücken schließen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 21.06.2013
Nelles: Bioenergiebranche kämpft mit Imageproblemen. Foto: Jan Gutzeit/Uni Rostock
Anzeige
Rostock

Die Bioenergiebranche hat nach Ansicht des Rostocker Professors für Abfall- und Stoffstromwirtschaft, Michael Nelles, mit Imageproblemen zu kämpfen. „Vor wenigen Jahren sollte sie noch die Energieversorgung der Zukunft sein, heute wird sie medial hauptsächlich als Konkurrent zur Produktion von Nahrungsmitteln gesehen“, sagte Nelles vor dem 7. Rostocker Bioenergieforum am Donnerstag und Freitag. Auch werde die „Vermaisung der Landschaft“ kritisiert.

 Nelles zeigte sich sicher, dass Bioenergie einen Teil der Versorgung abdecken wird. „Da wird sie die Lücken füllen, die bei der Produktion von Wind- und Solarenergie zwangsweise entstehen.“

Anzeige

Bioenergieforum

dpa