Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Fachhochschule jetzt in neuen Räumen
Mecklenburg Rostock Fachhochschule jetzt in neuen Räumen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 23.01.2015
Robert Schröder (22, v. l.), Swantje Ziesler (27), Andrea Fach (29) und Anastasia Tamms (22) studieren an der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) in Rostock und freuen sich über den neuen Campus. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Die Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) Rostock hat am Donnerstag ihren neuen Campus eingeweiht. Nachdem sich die private Hochschule drei Jahre lang die Räumlichkeiten mit dem Pädagogischen Kolleg Rostock im Lohmühlenweg geteilt hat, werden die derzeit 150 Studenten jetzt in der Kröpeliner Straße 85 unterrichtet. Man habe lange gesucht und nun eine tolle Immobilie gefunden, sagt Richard Merk, Geschäftsführer und Gründer der FHM.

Insgesamt hat die Fachhochschule sieben Standorte in ganz Deutschland. In Rostock werden die Bachelorstudiengänge „Kindheitspädagogik“, „Sozialpädagogik & Management“, „Heil- und Inklusionspädagogik“ sowie „Soziale Arbeit & Management“ angeboten. Bis zum Jahresende soll die Zahl der Studenten auf 200 anwachsen, hieß es.

Anzeige



Sophie Pawelke