Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Fiete Superstar: Kleiner Eisbär lockt Gäste an
Mecklenburg Rostock Fiete Superstar: Kleiner Eisbär lockt Gäste an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:51 24.04.2015
Der fünf Monate alte Eisbär Fiete neckt seine Mutter Vilma auf der Mutter-Kind-Anlage der Bärenburg im Rostocker Zoo.
Der fünf Monate alte Eisbär Fiete neckt seine Mutter Vilma auf der Mutter-Kind-Anlage der Bärenburg im Rostocker Zoo.
Anzeige
Rostock

Der kleine Eisbär Fiete kurbelt die Besucherzahlen im Rostocker Zoo an. Vor allem bei Kindern ist der fünf Monate alte Vierbeiner beliebt. Noch lasse sich der Besucherstrom nicht in Zahlen messen, sagt Zoo-Marketinchef René Gottschalk. Er rechnet in den Ferien mit mehr Gästen, die heute schon schon zum teil aus der ganzen Bundesrepublik kommen.

Der Zoo hat ein breites Shop-Sortiment mit dem Bild von Fiete auf den Markt gebracht. Im Zoo hat es im Frühjahr weiteren Nachwuchs gegeben, so bei den Senegal-Galagos im Darwineum, bei den Pferdeantilopen, den Zwergziegen oder den Kängurus.



Katarina Sass