Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Film über Krawalle von Lichtenhagen startet
Mecklenburg Rostock Film über Krawalle von Lichtenhagen startet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 19.01.2015
Stefan (Jonas Nay) mit Freundin Jennie (Saskia Rosendahl, rechts) in „Wir sind jung. Wir sind stark“.
Stefan (Jonas Nay) mit Freundin Jennie (Saskia Rosendahl, rechts) in „Wir sind jung. Wir sind stark“. Quelle: Zorro-Film
Anzeige
Rostock

Der Film „Wir sind jung. Wir sind stark“ über das Pogrom von Lichtenhagen 1992 feiert am Montag in Rostock Publikumspremiere mit Schauspielern und Regisseur Burhan Qurbani. Am Donnerstag startet der Film bundesweit in den Kinos.

Gemeinsam mit der OSTSEE-ZEITUNG haben sich Zeitzeugen, die damals über ein Dach vor den Brandanschlägen flüchten mussten, den Film angesehen. Dolmetscher Thinh Nguyen Do (52) hat der Streifen beeindruckt. Er sagt: „Wir glaubten damals nicht, dass uns die Polizei allein lässt.“



OZ